Basic Sprache

Aus Avalon Holonet
Wechseln zu: Navigation, Suche


Basic Sprache

Natürlich gibt es auch im Avalon Universum die Basic Sprache. Basic Sprache bedeutet, es ist die Sprache die als Grundsprache für alle gilt. Diese Sprache hat natürlich auch Zeichen und Zahlen. Im Spiel weist man oft darauf hin, man redet allgemein in der Basic Sprache. Doch wie sieht dies aus, wie wirkt das und vor allem, wie soll man sich das vorstellen. Um eine Übersicht zu schaffen haben wir hier als Beispiel einmal die Zeichen der Basic Sprache aufgeführt und auch die Basic Zahlen dazu geschrieben. Natürlich wird im Spiel in der reinen normalen Deutschen Sprache geschrieben, doch wir denken, es kann durchaus für den ein oder anderen interessant sein, sich hiermit mal vertraut zu machen.


Die Herkunft

Die Basic Sprache wurde ca.im Jahr 121 NKS auf der Konferenz von Turash zur Standardisierung von Zahlen und Normen festgelegt. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine gemeinsame Sprache, was Verhandlungen und Konferenzen sehr schwer machte. Zu diesem Zeitpunkt versuchte man sich näher zu kommen und eine Gemeinschaft miteinander einzugehen. Dazu benötigte man eine gemeinsame Sprache in Wort und Zahl. Natürlich war es nicht einfach diese zu finden, da jedes der anwesenden Völker am liebsten seine eigene Sprache übernommen hätte. Es benötigte einen ziemlich langen Zeitraum, bevor man sich einigte. Die neue Basic Sprache war ein Zusammenschluss aller Sprachen die in dieser Konferenz genutzt wurden, so gelang es tatsächlich die Grundlage für die Sprache herzustellen, die heutzutage überall genutzt wird und oftmals schon die eigentlichen Grundsprachen verdrängt oder aber in den Hintergrund geschoben hat.


Der Beschluss

Der endgültige Beschluss wurde von jedem der anwesenden Volksvertreter unterschrieben und besiegelt. Der Legende nach soll es sich bei diesem Dokument um ein 100 Seiten umfassendes Schriftstück handeln. Jedes der Anwesenden Völker hat einmal in seiner eigenen Ursprache unterschrieben und dann auch noch einmal in der neuen Basic Sprache. Ebenso wurde in diesem Beschluss festgelegt, dass die Basic Sprache nur dann geändert werden kann, wenn wieder alle Ursprüngsvölker, welche bei diesem Beschluss dabei waren und ihre Unterschrift unter das Dokument gegeben haben, wieder gemeinschaftlich dies beschließen sollten. Fehlt auch nur eines dieser Völker ist eine Änderung nicht möglich.


Die Basic Buchstaben

In dieser Tabelle werden sowohl die Zeichen aufgeführt, als auch die dazugehörigen Buchstaben darunter angezeigt. Sogar die Sprachweise ist mit dabei und wir hoffen, ihr habt Spaß daran euch damit zu befassen. Wer genau hinschaut sieht sogar die verschiedenen Zeichen erklärt, die man auch in der Schrift benutzt. Sogar das Zeichen, was allen immer wieder einen Glanz in die Augen bringt kann man dort finden. Das Zeichen für die Credits, also für das Zahlungsmittel!


Basic Sprache.png


Die Basic Zahlen

Genau wie bei den Buchstaben wird hier angezeigt, wie diese geschrieben werden. Hier gibt es allerdings keine Aussprache dafür, da die Aussprache sich doch sehr ähneln. Doch ist es bestimmt interessant zu wissen, wie es aus sieht, wenn man eine Millionen Credits hat.

Basic Zahlen.png



Fürs Erste soll es das gewesen sein. Diese Seite dient einfach zur Information über das, wie der überwiegende Teil der Lebewesen im Avalon Universum sprechen, schreiben und auch lesen.